facebook - logo   Sie sind hier: VfL Homepage / 
 » Suche » Kontakt » Impressum » Datenschutz
Logo VfL Endersbach e.V. Sport in Weinstadt Printlogo

Turnfest Berlin

Veranstaltungs Daten:
03.06.2017 bis 10.06.2017
Organisator:
Ort: Berlin
Endersbacher Turner beim Deutschen Turnfest in Berlin

Endersbacher Turner beim Deutschen Turnfest in Berlin

Endersbacher Turner beim Deutschen Turnfest in Berlin

Mit einer starken Mannschaft von  32 Turnerinnen und Turner traten wir beim Internationalen Deutschen Turnfest als eine der größten Gruppen aus dem Turngau Rems-Murr in Berlin an. In verschiedensten Disziplinen maßen wir uns mit der deutschen Breitensportgemeinschaft. Dabei stand natürlich der Spaß am Sport im Vordergrund.

Den Einstand gaben wir beim Festumzug am Samstag, 3.6.,von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor, da hindurch und wieder zurück. Der VfL präsentierte sich mit acht Stelzenläufern auf „hohem“ Niveau. Unsere 14 Wahlwettkämpfer absolvierten in den folgenden Tagen Ihre individuellen Turnwettkämpfe, fünf Mannschaften mit 14 Teilnehmern waren beim Orientierungslauf aktiv und eine Volleyball-Mix-Mannschaft schlug sich wacker. Auf der Messe informierten wir uns bei den verschiedenen Ausstellern und bei den interessanten Fachvorträgen der Turnfestakademie über die neuesten Entwicklungen im Turn- und Gymnastiksport. 

Die Stadiongala im Berliner Olympiastadion war mit unser Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel, der kompletten deutschen Olympia-Turnmannschaft von Rio und Udo Lindenberg eines der Show-Highlights, welches wir sehen durften.

Aber Berlin hatte uns noch viel mehr zu bieten ;-), was aber den Rahmen dieses Berichts bei weitem sprengen würde. Nach einer Woche ging es am 10.6. wieder nach Hause. Sehr müde, aber glücklich über ein gelungenes Vereinserlebnis. Wir sind wieder dabei: 2021 in Leipzig!

Die genauen Ergebnisse können unter deutsches.turnfest.de/mein-turnfest/ergebnisdienst/ abgerufen werden.

zurückzurück | Turnen | | | 12:06:17 | zum Archiv Übersicht